Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
12 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Beobachtungsbogen zur Lernstands- und Lernverlaufsdiagnose beim Tastaturschreiben(Universität Bielefeld, 12/2024) Schüler, Lisa; Lindauer, Nadja05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Rahmenkonzept zum Tastaturschreiben(Universität Bielefeld, 12/2024) Schüler, Lisa; Lindauer, Nadja05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Leitung des Panels "Digitales Schreiben mit Tastaturen als Fach- und Querschnittsaufgabe"(17.09.2024) Lindauer, Nadja; Schüler, Lisa; Anskeit, Nadine06 - PräsentationPublikation Querschnittsaufgabe Tastaturschreiben – Einblick in ein Rahmenkonzept zur effektiven Vermittlung im Deutsch- und fachübergreifenden Schreibunterricht(17.09.2024) Lindauer, Nadja; Schlüter, Fiona; Schüler, Lisa06 - PräsentationPublikation «Eine solche Aufgabe können sie nicht lösen!» – Wahrnehmungen und Realitäten in Lese- und Schreibkursen für Erwachsene(17.09.2012) Lindauer, Nadja; Sturm, Afra06 - PräsentationPublikation Benchmark rating and presentation effects(27.06.2024) Sturm, Afra; Lindauer, Nadja; Neuenschwander, Markus06 - PräsentationPublikation Fachliche und fachdidaktische Wissensbestände von Lehrenden in Lese- und Schreibkursen(02.07.2012) Lindauer, Nadja06 - PräsentationPublikation Touch-typing as a cross-sectional task in language teaching(26.06.2024) Schüler, Lisa; Lindauer, Nadja06 - PräsentationPublikation Tastaturschreiblehrgänge - eine schreibdidaktische Leerstelle?(20.09.2022) Schüler, Lisa; Lindauer, Nadja; Schroffenegger, Thomas06 - PräsentationPublikation Tastaturschreiben systematisch - eine Chance für den fortgeschrittenen Spracherwerb?(10.10.2022) Schüler, Lisa; Lindauer, Nadja; Schroffenegger, Thomas06 - Präsentation