Listen
11 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Re-Industrialisierung in Europa durch KMU(Springer, 2008) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Berndt, Ralph04A - Beitrag SammelbandPublikation Die besten integrierten Geschäftsberichte der Schweiz: Aktuelle Ergebnisse und Bilanz einer Studie über fünf Jahre(2007) Daub, Claus-Heinrich; Karlsson, Ylva Elisabet; Stiller, Sebastiaan; Ergenzinger, Rudolf; Scherrer, Yvonne Myrtha02 - MonographiePublikation Geschäftsberichterstattung Schweizer Unternehmen 2006(edition gesowip, 18.12.2006) Daub, Claus-Heinrich; Karlsson, Ylva Elisabet; Ergenzinger, Rudolf; Stiller, Sebastiaan; Scherrer, Yvonne Myrtha; Kampschulte, Andrea; Schmassmann, HectorZum vierten Mal in Folge hat ein Forschungsteam an der Fachhochschule Nordwestschweiz die Qualität der Geschäftsberichterstattung Schweizer Unternehmen mit dem Fokus auf die systematische Integration ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte analysiert. Die Quintessenz aus ihrer diesjährigen Studie lautet: Wer heute noch einen klassischen Geschäftsbericht erstellt, bezeugt mangelnde Innovationskraft. Wichtigste Ergebnisse: Die Zahl der Nachhaltigkeitsberichte steigt weiter: von sieben im Jahre 2003 über 15 im Jahre 2004 und 18 im Jahre 2005 auf heute 22 Berichte. Die Zeit der gesonderten Sozialberichte ist abgelaufen. Xstrata verteidigt seine Spitzenposition als bester Berichterstatter; Roche auf Rang 2, Migros auf Rang 3; der Industriekonzern ABB fällt auf Rang 4 zurück.02 - MonographiePublikation Die besten Geschäftsberichte der Schweiz 2008(2008) Daub, Claus-Heinrich; Karlsson, Ylva Elisabet; Stiller, Sebastiaan; Scherrer, Yvonne Myrtha; Ergenzinger, Rudolf02 - MonographiePublikation Enabling sustainable management through a new multi-disciplinary concept of customer satisfaction(Emerald, 2005) Daub, Claus-Heinrich; Ergenzinger, Rudolf01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Integrating the social dimension in Sustainability Reporting(07/2004) Daub, Claus-Heinrich; Karlsson, Ylva Elisabet; Ergenzinger, Rudolf06 - PräsentationPublikation Hotelmarketing im Social Web(23.10.2014) Ergenzinger, Rudolf; Caprano, CorneliaSocial Media im Kontext des Hotelmarketing01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation KMU in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewandel kommen?(Josef Eul Verlag, 10/2010) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Meyer, Jörn AxelAntwort auf die Frage eines möglichen Strategiewandels für KMU in Kriesenzeiten - diejenigen Unternehmen verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, und werden somit weniger stark von Krisen überrascht, die sich systematisch mit der Zukunft beschäftigen - dabei gewinnen Strategien bzw. eine klare startegische Ausrichtung immer mehr an Bedeutung - ändern sich die Rahmenbedingungen und das Umfeld, so müssen Strategien frühzeitig hinterfragt, angepasst und neu überdacht werden04A - Beitrag SammelbandPublikation Erfolgsfaktoren für das Social Media-Marketing von KMU – Eine quantitativ-explorative Analyse(Josef Eul Verlag, 10/2013) Ergenzinger, Rudolf; Meyer, Jörn Axel04A - Beitrag SammelbandPublikation Weblogs - Ein geeignetes Instrument zur Nachhaltigkeitskommunikation von KMU(Josef Eul Verlag, 2011) Caprano, Cornelia; Ergenzinger, Rudolf; Meyer, Jörn Axel04A - Beitrag Sammelband