Listen
21 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Palliative Care in der Schweiz eine neue Herausforderung aus gesundheitspolitischer Sicht(Hans Huber Verlag, 2011) Schulte, Volker; Steinebach, Christoph02 - MonographiePublikation Die Rolle des Betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern(edition gesowip, 2010) Meyer, Rolf; Sidler, Adrian Urs; Verkuil, Arie HansUnternehmensgründerinnen und Unternehmensgründer weisen in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert auf. Unternehmensgründungen sind volkswirtschaftlich sehr wichtig. Junge Unternehmen schaffen Arbeitsplätze, beschleunigen den Strukturwandel und erhöhen die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit einer Volkswirtschaft. Die Studie "Rolle des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Jungunternehmerinnen und Jungunternehmern" wurde gesamtschweizerisch angelegt. Sie liefert erstmals repräsentative Ergebnisse zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bei Jungunternehmen.02 - MonographiePublikation Erfolgreich durch neue Management- und Marketingstrategien in Zeiten der Wirtschaftskrise?(Springer, 2010) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Berndt, RalphGegenstand des Sammelbands sind Erfolgsfaktoren für das Management von Unternehmen. In insgesamt 16 Beiträgen werden angemessene Konzepte u.a. aus dem Strategischen Management, dem Marketing, der Finanzierung und dem Personalmanagement dargestellt. Die Autoren sind Professoren aus Europa sowie den USA sowie namhafte Praktiker.04A - Beitrag SammelbandPublikation The "Stakeholder View" approach: An untapped opportunity to manage corporate performance and wealth(Wiley, 01.05.2010) Sachs, Sybille; Groth, Hans; Schmitt, Ruth01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Öffentliche Legitimation durch glaubwürdige Berichterstattung(oekom, 2010) Daub, Claus-Heinrich01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Erfolgsfaktoren junger Unternehmen(edition gesowip, 28.06.2010) Meyer, Rolf; Sidler, Adrian Urs02 - MonographiePublikation Frauen-Power unter der Lupe(edition gesowip, 09.07.2010) Meyer, Rolf; Sidler, Adrian Urs02 - MonographiePublikation Kleine und mittlere Unternehmen in Zeiten der Krise: Muss ein Strategiewechsel kommen?(Josef Eul Verlag, 01.04.2010) Ergenzinger, Rudolf; Krulis-Randa, Jan S.; Meyer, Jörn-AxelStrategien von kleinen und mittleren Unternehmen ist der elfte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das vierzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition. Auch KMU sind aufgrund der stetig steigenden Komplexität und Dynamik ihres Umfeldes mit wachsenden Herausforderungen konfrontiert. Es sind Veränderungen, wie z. B. erhöhter Preisdruck, verstärkter internationaler Wettbewerb oder kürzere Innovations- und Produktzyklen, mit denen die Unternehmen zu kämpfen haben. Sie sind gezwungen, sich mit diesen Herausforderungen vorausschauend auseinanderzusetzen, sich also strategisch auszurichten und diese Strategien zudem an den mitunter schnellen Wandel ihres Umfeldes anzupassen. Die jüngste Finanz- und Wirtschaftskrise hat gezeigt, wie schnell und weitgehend mittelständische Unternehmen von deren Auswirkungen betroffen sein können. Doch welche Strategien bieten sich unter den besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen an? Welche neuen Lösungen bietet die Wissenschaft und welche finden sich in der Praxis? Die Autoren in diesem Jahrbuch geben Antworten darauf. Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse nicht nur aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in Forschung und Praxis sowie Wege und Hilfsmittel für den Kompetenzerwerb werden aufgedeckt.04A - Beitrag SammelbandPublikation Multichannel-Management als Antwort auf die Entwicklung des Kaufverhaltens mit Beispielen aus der Finanzdienstleistungs- und Handelsbranche(Deutscher Fachverlag, 2010) Ergenzinger, Rudolf; Bamert, Thomas; Ahlert, Dieter; Kenning, Peter; Olbrich, Rainer; Schröder, HendrikOnline-Shopping, Teleshopping und Mobile Commerce sind von Industrie und Handel die am stärksten beachteten Optionen, um neue Wege zu ihren Kunden finden. Die Integration neuer Absatzkanäle führt zu einem Multichannel-System oder baut es aus. Wenn Industrie- und Handelsunternehmungen sich zu einem Multichannel-System entwickeln, stehen sie vor vielen Fragen: Wie reagieren die Kunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zu nutzen? Welche Anforderungen stellen sich an das Multichannel-Management? Mit welchen Maßnahmen können die Firmen neue Kunden gewinnen und in den einzelnen Kanälen betreuen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das "Jahrbuch Vertriebs- und Handels-management 2010/2011". Die Beiträge schlagen in gewohnter Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis: Fragestellungen aus der Multichannel-Praxis regen die Forschung an; wissenschaftliche Untersuchungen zum Kundenverhalten, zur Verknüpfung von Absatzkanälen, zur Konfliktbehandlung und zur Kundengewinnung geben der Praxis Anregungen für das Management.04A - Beitrag SammelbandPublikation Erfolgsfaktoren für das Social Media-Marketing von KMU – Eine quantitativ-explorative Analyse(Josef Eul Verlag, 10/2013) Ergenzinger, Rudolf; Meyer, Jörn Axel04A - Beitrag Sammelband
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »