Listen
4 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Geschlecht – ein Prädiktor für motorische Basiskompetenzen. Eine Studie mit MOBAK-Daten von Drittklässler*innen(Springer VS, 11/2024) Gramespacher, Elke; Herrmann, Christian; Ennigkeit, Fabienne; Heim, Christopher; Seelig, Harald; Herrmann, Christian; Seelig, Harald; Ennigkeit, FabienneDer Beitrag präsentiert eine Reanalyse von Daten zu motorischen Basiskompetenzen von Drittklässler:innen und zeigt, inwiefern die Kategorie Geschlecht die motorischen Basiskompetenzen mediiert.04A - Beitrag SammelbandPublikation Mädchenförderung. Potentiale im Bewegungs- und Sportunterricht(Verein FAMA, 05/2024) Gramespacher, ElkeDer Beitrag legt dar, inwiefern Mädchenförderung im Bewegungs- und Sportunterricht der Volksschule relevant ist und liefert Ideen zur Umsetzung.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Gender in early childhood movement education - a necessary dimension!(Springer, 2020) Gramespacher, Elke; Voss, AnjaDer Beitrag legt dar, inwiefern die Kategorie Geschlecht auch für die Bewegungsförderung in der frühen Kindheit relevant ist.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Studierende arbeiten zum Thema Gender in der Sportdidaktik in einem „Feld zwischen produktiver Zuwendung und Aberkennung“(swissuniversities, 2022) Gramespacher, ElkeDer Beitrag reflektiert Möglichkeiten und Annäherungen von Studierenden (Lehramt) an einen differenzierten Umgang mit der Kategorie Gender im Kontext der Sportdidaktik.04B - Beitrag Konferenzschrift