Listen
69 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Selbstgesteuertes Lernen(Pädagogische Hochschule Luzern, 08/2018) Lüscher, Andrea DeniseDer Beitrag "Selbstgesteuertes Lernen" beinhaltet u. a. explizit Aspekte zur Transparenz der Leistungserwartung. In ihm wird ergründet, weshalb der Erwerb von Selbststeuerungskompetenzen von hoher Bedeutung ist und wie dieser im alltäglichen Unterricht unterstützt werden kann.04A - Beitrag SammelbandPublikation Die Analytik diskursiver Praktiken als Zugang zu Professionalisierungsprozessen(Velbrück, 01.06.2014) Wrana, Daniel; Thompson, Christiane; Jergus, Kerstin; Breidenstein, Georg04A - Beitrag SammelbandPublikation Wirksamkeit als strategischer Knotenpunkt im pädagogischen Diskurs(13.03.2014) Thompson, Christiane; Kessl, Fabian; Wrana, Daniel06 - PräsentationPublikation "Meinst du jetzt, ich solle lieber eine Mainstream-Auffassung annehmen?" Professionalität als reflexive Positionierung in einem Wissensfeld(Löcker, 01.09.2013) Wrana, Daniel; Seyss-Inquart, Julia04A - Beitrag SammelbandPublikation 06 - PräsentationPublikation Professionalization as discoursive positioning. (Contribution to ECER 2010)(2010) Wrana, Daniel06 - PräsentationPublikation Operieren mit Zeit. Empirie und Theorie von Zeitstrukturen in Lehr-Lernprozessen(Schöningh, 2010) Berdelmann, Kathrin02 - MonographiePublikation Grundlagen pädagogischer Forschung und Evaluation der Begabtenförderung(01.07.2012) Müller-Oppliger, Victor04A - Beitrag SammelbandPublikation Normalität als Einsatz im Professionalisierungsprozess(03.05.2014) Scharl, Katharina Helena; Wrana, Daniel06 - PräsentationPublikation Observing Trajectories and Dynamics of Self-regulated Learning(20.09.2012) Wrana, Daniel; Dinkelaker, Jörg06 - Präsentation