Listen
4 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Die Handpuppe als Inszenierungsinstrument im Englischunterricht der Grundschule(Westermann, 2011) Legutke, Michael; Vogt, Steffi; Küppers, Almut; Schmidt, Torben; Walter, Maik04A - Beitrag SammelbandPublikation Drama-based Approaches in the EFL Classroom in German Elementary Schools(2013) Vogt, Steffi06 - PräsentationPublikation Inklusion im Fremdsprachenunterricht auf der Primarstufe: Problemlösungsansätze(01.03.2013) Bader, Ursula; Fuchs Wyder, DorotheaFür den herkömmlichen Fremdsprachenunterricht wird Inklusion, der Einbezug und die Wertschätzung von Kindern mit verschiedensten Leistungsmöglichkeiten, oft als eine nicht meisterbare Herausforderung dargestellt. Dieser Artikel zeigt auf, dass Inklusion unter gewissen Bedingungen durchaus möglich sein sollte. Grundvoraussetzung sind eine Differenzierung sowie Handlungs- und Kompetenzorientierung sowie die konsequente Unterstützung durch Heilpädagogen auch im Fremdsprachenunterricht. Unter diesen Bedingungen könnte Inklusion eine Bereicherung für die ganze Klasse darstellen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Learning needn't hurt: Bridging the generation gap with tablets in a primary classroom and between teachers(22.02.2014) Fuchs Wyder, Dorothea; van der Vlies, StefanVortrag an APAC Convention in Barcelona: Erfahrungsbericht aus der Lehrerbildung und Workshop; Einsatz der neuen Medien im Englischunterricht auf der Primarstufe06 - Präsentation