Institut Weiterbildung und Beratung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/58
Listen
4 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Unterricht: der zentrale Ausgangspunkt für eine ganzheitliche Schultransformation(03.01.2022) Beywl, WolfgangWelche Chancen und Risiken für eine kindgerechte und lernförderliche Schultransformation gehen mit der verstärkten Digitalisierung einher? Was ist entscheidend, um diese produktiv und in der Schule breit getragen zu meistern? Diese und weitere Fragen beantwortet Wolfgang Beywl im live auf den Deutschen Schulleitungskongress 2021 geführten Interview.07 - Audio- oder VideomaterialPublikation «Jeder Schule wird ein massgeschneidertes Angebot gemacht»(Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH, 06/2020) Beywl, Wolfgang; Hegetschweiler, MarcelInterview. Wolfgang Beywl ist Professor für Schul- und Unterrichtsevaluation an der PH der Fachhochschule Nordwestschweiz und Co-Projektleiter von «Lehren und Lernen sichtbar machen» (LLSM).01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Themenheft "Lesson Study"(ZIEL, 2019) Beywl, Wolfgang; Oberthaler, UrsThemenheft mit Schwerpunkt Lesson Study. Mit Interview und Artikeln zu den Themen: Gewinn für Lehrende und Lernende, Lehren und Lernen wirksam gestalten, das Lernen besser verstehen, Lernwirksamkeit als Identifikation guten Unterrichts und "Rechtfertigen Aufwand und Kosten von Lesson Study überhaupt ihren Nutzen?".01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation "Visible Learning" wird zu "Lernen sichtbar machen"(Kallmeyer, 2014) Beywl, Wolfgang; Zierer, Klaus; Terhart, Ewald04A - Beitrag Sammelband