Listen
17 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Wie Lehrpersonen mit Kompetenzbeschreibungen unterrichten können(Waxmann, 2009) Keller, Stefan; Winter, Felix01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Rezension: Bräuer, Gerd (2014): Das Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende. UTB-S Kompetent lehren. Verlag Barbara Budrich(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 01.03.2015) Keller, Stefan01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Lernaufgaben im Musikunterricht(Klett Kallmeyer, 01.02.2012) Noppeney, Gabriele; Imthurn, Gabriel; Cslovjecsek, Markus; Keller, Stefan; Bender, UteZiel der vorliegenden Überlegungen ist es, anhand von zwei Beispielen aufzuzeigen, weshalb es sinnvoll ist, problemfokussierende Lernaufgaben zur Erarbeitung eines Unterrichtsgegenstandes im Musikunterricht einzusetzen. Darüber hinaus soll dargelegt werden, wie Lerngruppen an die selbständige Lösung von komplexen musikbezogenen Lernaufgaben herangeführt werden können und was entsprechend bei de Konzeption berücksichtigt werden muss.04A - Beitrag SammelbandPublikation Kompetenzorientierung im Deutschunterricht: Auswirkungen auf Aufgaben im Bereich Grammatik(Klett Kallmeyer, 2012) Schmellentin Britz, Claudia; Keller, Stefan; Bender, Ute04A - Beitrag SammelbandPublikation Mit Lernaufgaben überfachliche Kompetenzen erwerben(Klett, 2012) Keller, Stefan; Keller, Stefan; Bender, Ute04A - Beitrag SammelbandPublikation Elektronische Portfolios als Katalysatoren für Studium und Lehre(Klinkhardt, 01.09.2013) Bräuer, Gerd; Keller, Stefan; Koch-Priewe, Barbara; Leonhard, Tobias; Pineker, Anna; Störtländer, Jan ChristophDieser Beitrag identifiziert anhand eines Kooperationsprojektes (Deutschland/Schweiz) zur Arbeit mit elektronischen Portfolios die Handlungsebenen, auf denen der Wirkungsgrad von ePortfolios für authentisches und nachhaltiges Lernen unserer Meinung nach wesentlich beeinflusst wird: (1) die Ebene der Institution bzw. der Impulse zur Implementierung von ePortfolios als Teil von Hochschulentwicklung, (2) die Ebene der Studierenden bzw. deren Reflexionskompetenz, (3) die Ebene der Lehre bzw. der spezifischen Aufgabendidaktik zur Anleitung und Begleitung von reflexiver Praxis.04A - Beitrag SammelbandPublikation Aufgabenkulturen. Fachliche Lernkulturen herausfordern, begleiten, reflektieren(2012) Keller, Stefan; Bender, Ute03 - SammelbandPublikation Wirksames Feedback für wirksamen Unterricht(Friedrich Verlag, 01.07.2014) Keller, Stefan; Keller, Stefan04A - Beitrag SammelbandPublikation The future of the task concept. A look outside the box(01.10.2013) Keller, Stefan01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Welche Aufgaben unterstützen den Aufbau professionellen Handelns?(Klett Kallmeyer, 01.02.2012) Fraefel, Urban; Keller, Stefan; Bender, Ute04A - Beitrag Sammelband