Listen
5 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Selbstregulation beim Verstehen von Schulbuchtexten der Biologie auf der Sekundarstufe I(Vereinigung für Angewandte Linguistik in der Schweiz, 2019) Gilg, Eliane; Schneider, Hansjakob; Dittmar, Miriam; Schmellentin Britz, Claudia01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Sprachbewusster Fachunterricht - Entwicklungsperspektiven für eine interdisziplinäre Fachdidaktik(Universität Bern, 2020) Lindauer, Thomas; Schmellentin Britz, ClaudiaIm Artikel wird das Konzept des sog. «sprachbewussten Fachunterrichts» mit Bezug zum schulischen Enkul- turationsauftrag vorgestellt und diskutiert. Zudem werden daraus folgende Entwicklungsperspektiven für die Fachdidaktiken zur Diskussion gestellt.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Textschwierigkeiten in Lehrmitteln für den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I - Eine Analyse von der Pädagogischen Hochschule FHNW Zentrum Lesen(Departement Bildung, Kultur und Sport - Kanton Aargau (BKS), 01.05.2012) Kernen, Nora; Lindauer, Thomas; Riss, Maria; Schmellentin Britz, ClaudiaSprachliche Analyse von gebräuchlichen NaWi-Lehrmitteln der Sekundarstufe I.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Fachlernen und Sprache: Sprachbewusst unterrichten - Eine Unterrichtshilfe für den Fachunterricht(Bildungsraum Nordwestschweiz, 01.12.2013) Lindauer, Thomas; Schmellentin Britz, Claudia; Beerenwinkel, Anne; Hefti Christ, Claudia; Furger, Julienne05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Empfehlungen für die sprachbewusste Gestaltung von Lehrmitteln(Bildungsraum Nordwestschweiz, 01.05.2012) Lindauer, Thomas; Riss, Maria; Schmellentin Britz, ClaudiaEmpfehlungen für eine sprachbewusste Gestaltung von Lehrmitteln zuhanden von Lehrmittelkomissionen und Lehrmittelverlage05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht