Listen
6 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation BNE muss die Basis jedes Lehrens und Lernens werden(Schneider Verlag Hohengehren, 05/2024) Guasso, Chiara; Carrapartoso, Astrid; Wilhelm, Markus; Rehm, Markus; Reinhardt, VolkerWelche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.04A - Beitrag SammelbandPublikation Wirtschaft, Arbeit, Haushalt: Aufgabenset für den 3. Zyklus(hep, 2018) Wespi, Claudia; Senn, Corinne; Luthiger, Herbert; Wilhelm, Markus; Wespi, Claudia; Wildhirt, SusanneEinleitendes Kapitel zu theoretischen Grundlagen kompetenzfördernder Aufgabensets - das LUKAS Modell. Fachliche ausgearbeitete Aufgabensets.04A - Beitrag SammelbandPublikation Naturwissenschaften Unterrichten. Praxisbeispiele aus SWiSE-Schulen(Haupt, 08/2017) Stübi, Claudia; Wagner, Urs; Wilhelm, Markus03 - SammelbandPublikation Forschendes Lernen an der Primarschule Flaach – ein Konzept über alle Stufen hinweg(Haupt, 2017) Sattler Buchmann, Christine; Metzger, Susanne; Stübi, Claudia; Wagner, Urs; Wilhelm, Markus04A - Beitrag SammelbandPublikation Legitimationen und Fundamente eines integrierten Unterrichtsfachs Science(Springer, 2008) Rehm, Markus; Bünder, Wolfgang; Haas, Tilmann; Buck, Peter; Labudde, Peter; Brovelli, Dorothee; Ostergaard, Edvin; Rittersbacher, Christa; Wilhelm, Markus; Genseberger, Rupert; Svoboda, Gregor01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Integriert studiert und gut gelehrt? Eine quantitative Fallstudie aus dem Projekt SWiSE(24.01.2014) Koch, Alexander Franz; Felchlin, Irene; Wilhelm, Markus06 - Präsentation