Listen
4 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Wirkungspotenziale von Unterrichtsinteraktion eruieren. Zum Einsatz der Interaktionsanalyse in der berufspraktischen Ausbildung(Universität zu Köln, 18.12.2023) Gregori, NinaIm Beitrag wird der Einsatz der Interaktionsanalyse im Studienbereich der Berufspraktischen Studien diskutiert. Es wird dargelegt, wie ein interaktionsanalytisches Vorgehen eingesetzt wer-den kann, um den Professionalisierungsprozess angehender Lehrpersonen zu unterstützen. Aus-gehend von den Zielsetzungen der Studierenden werden Good-Practice-Fälle ausgewählt und ana-lysiert, um daraus empirisch basiert Wirkungspotenziale vom Unterrichtshandeln der Studierenden zu eruieren.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation «Du mueschs mit de Klass» - wie durch Anzeigen von Nicht-Verfügbarkeit die Partizipation im Klassenrat gesteuert wird(hep, 01.01.2019) Gregori, Nina; Hauser, Stefan; Nell-Tuor, Nadine04A - Beitrag SammelbandPublikation Wirkungspotenziale von Lehrpersonenhandlungen im Klassenrat(30.04.2022) Gregori, Nina04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Kann man Lernen sichtbar machen?(Schulverlag plus, 2014) Beywl, Wolfgang«profil» führte mit Professor Wolfgang Beywl ein Gespräch zu den Ergebnissen der Hattie-Studie. Wolfgang Beywl ist einer der Übersetzer und Bearbeiter der beiden Bücher «Lernen sichtbar machen» und «Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen».01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung