Karlen, Yves

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Karlen
Vorname
Yves
Name
Karlen, Yves

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 10
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Play it safe or play to learn: mindsets and behavioral self-regulation in kindergarten

2019, Karlen, Yves, Compagnoni, Miriam, Maag Merki, Katharina

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

New ways in fostering self-regulated learning at university: How effective are web-based courses when compared to regular attendance-based courses?

2019, van der Beek, Sophie, Bellhäuser, Henrik, Karlen, Yves, Hertel, Silke

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Selbstreguliertes Lernen in unterschiedlichen Phasen des Bildungsverlaufs

2018, Karlen, Yves

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Implicit theory of writing ability: Relationship to metacognitive strategy knowledge and strategy use in academic writing

2017, Karlen, Yves, Compagnoni, Miriam

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Eine Forschungs- und Evaluationsstudie zum Lernen und Arbeiten in Lernlandschaften und im Regelunterricht an der Sekundarschule Seuzach

2019, Karlen, Yves, Hirt, Carmen

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter?

2019, Stebner, Ferdinand, Schuster, Corinna, Dicke, Theresa, Karlen, Yves, Wirth, Joachim, Leutner, Detlev, Tindall-Ford, Sharon, Agostinho, Shriley, Sweller, John

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Selbstreguliertes Lernen und Maturaarbeit – Ergebnisse einer Längsschnittstudie an Deutschschweizer Gymnasien

2018, Karlen, Yves, Maag Merki, Katharina, Hirt, Carmen, Suter, Francesca

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

The role of implicit theories in students' grit, achievement goals, intrinsic and extrinsic motivation, and achievement in the context of a long-term challenging task

2019, Karlen, Yves, Hirt, Carmen, Maag Merki, Katharina, Suter, Francesca

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Sind Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit mehr Grit erfolgreicher? Untersuchung der Zusammenhänge zwischen Grit, selbstreguliertem Lernen und Lernerfolg

2018, Karlen, Yves, Maag Merki, Katharina, Hirt, Carmen, Suter, Francesca

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Rezension zu Holz-Ebeling (2017). Erfolg und Misserfolg beim selbstregulierten Lernen. Münster: Waxmann

2018, Karlen, Yves