Marti, Philipp
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Marti
Vorname
Philipp
Name
Marti, Philipp
12 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 12
- PublikationNarrative Kompetenz und epistemologische Beliefs im Geschichtsunterricht fördern? Zur Wirksamkeit einer Schreibintervention an Deutschweizer Gymnasien(hep, 2023) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp; Hubacher, Manuel; Waldis Weber, Monika; Nitsche, Martin [in: Geschichtsdidaktisch intervenieren]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationZur Praxis und Reflexion historischen Schreibens im Geschichtsunterricht. Fallbasierte Ergebnisse einer Interviewstudie mit Deutschschweizer Gymnasiallehrkräften(Vandenhoeck & Ruprecht, 2019) Marti, Philipp; Gollin, Kristine; Waldis Weber, Monika [in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationBeobachtungen und Beurteilungen von angehenden Geschichtslehrpersonen bei der Arbeit mit Unterrichtsvideos(hep, 2019) Marti, Philipp; Waldis Weber, Monika; Waldis Weber, Monika; Ziegler, Béatrice [in: Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17. Beiträge zur Tagung «geschichtsdidaktik empirisch 17»]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationAssessment of future history teachers’ narrative competence with open text formats: Theoretical background, method and empirical results(10.04.2016) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp06 - Präsentation
- PublikationAngehende Geschichtslehrpersonen schreiben Geschichte(n) - Die Erfassung der narrativen Performanz von historischen Schreibprodukten als methodische Herausforderung im Spannungsfeld von Fachkenntnissen, Sprache und Aufgabenstellung(04.09.2015) Nitsche, Martin; Marti, Philipp; Waldis Weber, Monika06 - Präsentation
- PublikationInvestigating disciplinary writing strategies – the narrative skills of prospective history teachers(29.08.2015) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp06 - Präsentation
- Publikation"Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet" - Zukünftige Geschichtslehrpersonen reflektieren auf der Basis von Unterrichtsvideos über Geschichtsunterricht(05.05.2015) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp; Wyss, Corinne; Fuchs, Stefan06 - Präsentation
- PublikationAngehende Geschichtslehrpersonen schreiben Geschichte(n) - Zur Kontextabhängigkeit historischer Erzählleistungen(Vandenhoeck & Ruprecht, 2015) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp [in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- Publikation«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen(Vandenhoeck & Ruprecht, 01.08.2014) Waldis Weber, Monika; Nitsche, Martin; Marti, Philipp; Hodel, Jan; Wyss, Corinne [in: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift