Waldis Weber, Monika
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Politische Bildung unterrichten. Eine Reflexion über Erscheinungsformen und Herausforderungen anhand eines Fallbeispiels auf Sekundarstufe I zum Thema «Europa-EU-Schweiz»
2020, Thyroff, Julia, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice, Glaser, Andreas
Beobachtungen und Beurteilungen von angehenden Geschichtslehrpersonen bei der Arbeit mit Unterrichtsvideos
2019, Marti, Philipp, Waldis Weber, Monika, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Erkenntnisse aus der empirischen Politikwissenschaft für das Politikkompetenzmodell
2018, Hedinger, Franziska, Ziegler, Béatrice, Waldis Weber, Monika
Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students
2015, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice, Seixas, Peter, Ercikhan, Kadriye
Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.
Politische Bildung in der halbdirekten Demokratie der Schweiz
2019, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice, Braun Binder, Nadja, Feld, Lars P., Huber, Peter M., Poier, Klaus, Wittreck, Fabian
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 17. Beiträge zur Tagung "geschichtsdidaktik emprisch 17"
2019, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Geschichtstheoretische und -didaktische Beliefs von angehenden Geschichtslehrpersonen in Deutschland und in der Deutschschweiz - Erste Ergebnisse quantitativer Erhebungen
2017-06, Nitsche, Martin, Waldis Weber, Monika, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
Die Gründungsgeschichte des Zentrums für Demokratie Aarau
2019, Ziegler, Béatrice, Kübler, Daniel, Glaser, Andreas, Waldis Weber, Monika
The Pros and Cons of Horizontal Federalism: Primary and Secondary Education Governance in Switzerland
2018, Ziegler, Béatrice, Waldis Weber, Monika, Kübler, Daniel, Gustin, Andri, Glaser, Andreas, Wong, Kenneth K., Knüpling, Felix, Kölling, Mario, Chebenova, Diana
Die Didaktische Rekonstruktion der Französischen Revolution. Typische Erklärungsmuster von Schweizer Schülerinnen und Schülern
2015, Mathis, Christian, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »