Auflistung nach Autor:in "Schüpbach, Marianne"
Gerade angezeigt 1 - 20 von 34
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation Ausserfamiliale Bildung und Betreuung im Vorschul- und Frühen Schulalter(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2006) Schüpbach, Marianne01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Beeinflussen Mehrsprachigkeit und die Nutzung eines Tagesschulangebots die Leseleistung?(Metzler, 2018) Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; von Allmen, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Bericht zur Evaluation der Mittagstische im Kanton Basel-Stadt, Bern und Basel(2009) Schnurr, Stefan; Hirtz, Melanie; Giger, Daniela; Schönbächler, Marie-Theres; Schüpbach, Marianne; Gassmann, Yvonne05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Bildungsbezogene Erwartungen an Tagesschulen: Förderangebote an offenen Tagesschulen in der Deutschschweiz(Universität Bern, 2016) Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Nieuwenboom, Jan Willem01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Chancengerechtigkeit in Tagesschulen. Erste Ergebnisse aus der Evaluation "Projekt Tagesschulen Basel-Stadt"(AvenirSocial, 2010) Schnurr, Stefan; Kasteel, Forrer; Schüpbach, Marianne01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Die Nutzung des Tagesschulangebots(Springer, 2017) Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem04A - Beitrag SammelbandPublikation Effizienz der Klassenrepetition auf der Primarstufe als Massnahme zur Begegnung von Lernschwierigkeiten in den schulischen Kernfächern(Universität Freiburg, 2004) Schüpbach, Marianne02 - MonographiePublikation Einführung von Blockzeiten an Schweizer Kindergärten und Schulen. Erste Ergebnisse einer Evaluation in der Stadt Solothurn (Schweiz)(04.10.2006) Schüpbach, Marianne06 - PräsentationPublikation Einleitung(Springer VS, 08/2017) Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem04A - Beitrag SammelbandPublikation Einleitung: Kooperation als Herausforderung in Schule und Tagesschule(Haupt, 01.09.2013) Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Jan Willem04A - Beitrag SammelbandPublikation Erziehungs- und Bildungspartnerschaften: Kooperation zwischen Tagesschule und Eltern in der Schweiz(Haupt, 01.09.2013) Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Thomann, Kathrin; von Allmen, Benjamin; Nieuwenboom, Jan Willem; Schüpbach, Marianne; Slokar, Ana; Nieuwenboom, Wim04A - Beitrag SammelbandPublikation Evaluation der Einführung der grossen Blockzeiten in der Stadt Solothurn. Evaluationsbericht Sept.06, Zweiter Zwischenbericht(Pädagogische Hochschule FHNW, 2006) Schüpbach, Marianne02 - MonographiePublikation Evaluation der Tagesschule Unterleberberg. Erster Zwischenbericht Dez.06(Pädagogische Hochschule FHNW, 2006) Wustmann, Corina; Bolz, Melanie; Schüpbach, Marianne02 - MonographiePublikation Evaluationsbericht 1 zum "Projekt Tagesschulen" des ED Basel-Stadt. "Projekt Schulen mit Tagesstrukturen auf der Stufe Kindergarten und Primarschule" (Zwischenbericht)(2009) Baier, Florian; Forrer Kasteel, Esther; Galliker Schrott, Bettina; Schnurr, Stefan; Schüpbach, Marianne; Steiner, Olivier; Schönbächler, Marie-Theres05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Expertise zur pädagogischen Qualität von Tagesschulen und zum Entwurf des Leitfadens Tagesschulen Basel-Stadt. Universität Bern, Institut für Erziehungswissenschaft/ Hochschule für Soziale Arbeit FHNW(2011) Schüpbach, Marianne; Jutzi, Michelle; Scherzinger, Marion; Baier, Florian; Schnurr, StefanForschungsstand zu ganztägigen Schulformen sowie Gutachten zu Leitfaden "Tagesschulen in Basel-Stadt"05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Extended Education and Externalizing Behavior: Utilization Intensity, Interaction Quality and Peers as Possible Moderators(Barbara Budrich, 2016) Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Jan Willem; von Allmen, Benjamin01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Fördert die (intensive) Nutzung offener Tagesschulen die Mathematikleistung? Paper im Rahmen des Symposiums Ganztagsschule und Bildungserfolg – ein Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit? Ergebnisse aus Deutschland und der Schweiz anlässlich der GEBF-Tagung 2016, Berlin, 10.3.2016(10.03.2016) Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Nieuwenboom, Jan Willem04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Förderung von Sprachleistungen von benachteiligten Grundschülerinnen und -schüler durch die Nutzung von Tagesschulangeboten? Paper im Rahmen des Symposiums Förderangebote schulischer Leistung für schulisch benachteiligte Schülerinnen und Schüler anlässlich der Tagung der AEPF 2016. Rostock, 19. – 21.09.2016(19.09.2016) Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem04B - Beitrag Konferenzschrift