Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/57
Listen
16 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Schüler:innen-Perspektiven und konstituierende Rahmung – Implikationen für empirische Zugänge am Beispiel inklusiver unterrichtlicher Settings(Julius Klinkhardt, 17.11.2024) Papke, Katharina; Wagner-Willi, Monika; Matthes, Dominique; Hinzke, Jan-Hendrik; Pallesen, Hilke; Wittek, Doris04A - Beitrag SammelbandPublikation Inclusion and exclusion in classroom practices. Empirical analyses of conjunctive spaces of experience in secondary schools(Routledge, 2023) Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika; Rißler, Georg; Köpfer, Andreas; Buchner, Tobias04A - Beitrag SammelbandPublikation Inklusion und Exklusion im Fachunterricht. Ambivalente Relationen in Schulformen der Sekundarstufe 1(Barbara Budrich, 2020) Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika; van Ackeren, Isabell; Bremer, Helmut; Kessl, Fabian; Koller, Hans Christoph; Pfaff, Nicolle; Rotter, Caroline; Klein, Dominique; Salaschek, Ulrich04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Editorial: Die dokumentarische Methode in der kindheitspädagogischen Forschung(Universitätsverlag Hildesheim, 2019) Wagner-Willi, Monika; Bischoff-Pabst, Stefanie; Nentwig-Gesemann, Iris01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation 01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Videografien in Relation zur interaktiven Praxis des Unterrichts. Eine Replik zum Beitrag von Matthias Grein und Bernd Tesch(centrum für qualitative evaluations- und sozialforschung e.V. (ces)., 2021) Wagner-Willi, Monika; Geimer, Alexander; Klinge, Denise; Rundel, Stefan; Thomsen, Sarah04A - Beitrag SammelbandPublikation Praktiken der Differenzbearbeitung im Fachunterricht einer integrativen Schule der Sekundarstufe. Zur Überlagerung von Schulleistung, Peerkultur und Geschlecht(Barbara Budrich, 2015) Sturm, Tanja; Wagner-Willi, Monika01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Die Erforschung von Handlungspraxis in der Sonder- und Integrationspädagogik. Zum Potential der dokumentarischen Methode(Haupt, 2008) Wagner-Willi, Monika; Schley, Wilfried04A - Beitrag SammelbandPublikation Professionalisierte Unterrichtsmilieus. Zur Herstellung und Bearbeitung einer konstituierenden Rahmung in unterrichtlichen Kooperationen(Barbara Budrich, 12.02.2024) Papke, Katharina; Wagner-Willi, Monika; Bohnsack, Ralf; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin04A - Beitrag SammelbandPublikation Dokumentarische Methode und inklusive Schulentwicklung(Waxmann, 09/2021) Köpfer, Andreas; Wagner-Willi, Monika; Papke, Katharina; Zala-Mezö, Enikö; Häbig, Julia; Bremm, Nina04A - Beitrag Sammelband