Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
Publikation Bildung über Berufe mit Serious Games? Potenziale zur Förderung gendersensibler Berufsorientierung aus der Perspektive angehender Lehrpersonen(2018) Driesel-Lange, Katja; Makarova, Elena; Kieslich, Kimon; Gramlinger, Franz; Iller, Carola; Ostendorf, Annette; Schmid, Kurt; Tafner, Georg04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Bildung über Berufe mit Serious Games? Potenziale zur Förderung gendersensibler Berufsorientierung aus der Perspektive von angehenden Lehrpersonen(2018) Driesel-Lange, Katja; Makarova, Elena06 - PräsentationPublikation DigiLaB: Digitale Medien in der Lehramtsausbildung Biologie(17.09.2018) Mahler, Daniela; Arnold, Julia06 - PräsentationPublikation Gender sensitive career education in secondary schools: Trainee teachers’ attitudes towards use of the serious game ‘like2be’(2018) Makarova, Elena; Driesel-Lange, Katja06 - PräsentationPublikation 06 - PräsentationPublikation «like2be» ein neues Lernspiel zur Berufswahl(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2018) Makarova, Elena01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Netzwerk MINT-Bildung: Evaluation auf Programmebene(29.09.2017) Metzger, Susanne; Holmeier, Monika06 - PräsentationPublikation Serious Game like2be – zur Erweiterung des Berufswahlhorizontes(10/2018) Makarova, Elena06 - PräsentationPublikation Wissen ist Macht! Das TPACK-Modell als Grundlage für Mediennutzung im Unterricht(2018) Mahler, Daniela; Arnold, Julia01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Wissen und Motivation von Lehrkräften im Umgang mit digitalen Technologien(Joachim Herz Stiftung Verlag, 2017) Mahler, Daniela; Arnold, Julia; Meßinger-Koppelt, Jenny; Schanze, Sascha; Groß, Jorge04A - Beitrag Sammelband