Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
7 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Zufriedenheit von Schülerinnen und Schülern und ihre Integration(Reinhardt, 2003) Neuenschwander, Markus; Hascher, Tina01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Schule und Beruf(Springer VS, 01.01.2023) Neuenschwander, Markus; Hascher, Tina; Idel, Till-Sebastian; Helsper, WernerDas Kapitel beschreibt Theorien und Forschungsbefunde zum Verhältnis von Schule und Beruf. Besondere Aufmerksamkeit erhält der Übergang von der Schule in die Berufsbildung, sowohl in Bezug auf Berufswahlprozesse in der Schule als auch auf die Anpassungsprozesse in der Berufsbildung. Am Schluss werden neue Entwicklungen zur Berufsvorbereitung in der Schule und Forschungsdesiderate formuliert.04A - Beitrag SammelbandPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina04A - Beitrag SammelbandPublikation Schule und soziales Selbstkonzept im Jugendalter(VS Verlag für Sozialwissenschaften, 14.06.2010) Hascher, Tina; Neuenschwander, Markus; Ittel, Angela; Merkens, Hans; Stecher, Ludwig04A - Beitrag SammelbandPublikation Editorial zum Themenheft: Familiäre Bedingungen von schulischen Leistungen und leistungsrelevanten Überzeugungen(Reinhardt, 08.12.2008) Hascher, Tina; Neuenschwander, Markus01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, TinaWissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.04A - Beitrag SammelbandPublikation Förderung von Lerngelegenheiten in Praktika zum Mathematikunterricht durch die Vermittlung von Kernelementen des fachspezifischen Unterrichtscoachings(LIT Verlag, 2012) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Hascher, Tina; Neuweg, Georg HansEmpirische Studie zur Wirksamkeit einer Intervention bei Praktikumslehrpersonen zur Einführung Elementen des fachspezifisch-pädagogischen Coachings bei der Unterrichtsbesprechung mit Lehrerstudierenden im Praktikum.04A - Beitrag Sammelband