Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
7 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Advancing teacher learning through pre-lesson conferences between mentor and student teachers(18.06.2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Schatzmann, Sina; Futter, Kathrin06 - PräsentationPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina04A - Beitrag SammelbandPublikation Förderung und Unterstützung der Berufsmotivation in der berufspraktischen Ausbildung: Zum Einfluss der Praktikumsbegleitung auf das Erleben von Selbstbestimmung und die Entwicklung intrinsischer Motivation bei Lehrerstudierenden(12.03.2014) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Schatzmann, Sina06 - PräsentationPublikation Fachspezifisches Coaching in Lehrpraktika: Ergebnisse einer Interventionsstudie zum Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I(25.06.2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Schatzmann, Sina; Futter, Kathrin06 - PräsentationPublikation Interaktionsqualität in Unterrichtsbesprechungen und berufspraktisches Lernen angehender Lehrpersonen(13.03.2014) Futter, Kathrin; Staub, Fritz; Schatzmann, Sina; Waldis Weber, Monika06 - PräsentationPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, TinaWissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.04A - Beitrag SammelbandPublikation Förderung von Lerngelegenheiten in Praktika zum Mathematikunterricht durch die Vermittlung von Kernelementen des fachspezifischen Unterrichtscoachings(LIT Verlag, 2012) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Hascher, Tina; Neuweg, Georg HansEmpirische Studie zur Wirksamkeit einer Intervention bei Praktikumslehrpersonen zur Einführung Elementen des fachspezifisch-pädagogischen Coachings bei der Unterrichtsbesprechung mit Lehrerstudierenden im Praktikum.04A - Beitrag Sammelband