Listen
21 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Inter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Implikationen für die Unterrichtsgestaltung(2016) Fahrni, Désirée; Gysin, Stefanie Hilda10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Ansprüche an die Unterrichtsgestaltung und Überlegungen im Hinblick auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2016) Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Bertschy, Franziska01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung(Klinkhardt, 2017) Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Bertschy, Franziska; Giest, Hartmut; Hartinger, Andreas; Tänzer, Sandra04A - Beitrag SammelbandPublikation «Das Wohlbefinden wirkt auf den Lernerfolg». Interview mit Erziehungswissenschaftlerin Stefanie Gysin(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 2020) Gysin, Stefanie Hilda; Hunziker, Michael01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Inter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Konkretisiierung am Thema Lebensraum Alpen(2016) Gysin, Stefanie Hilda; Fahrni, Désirée; Bertschy, Franziska; Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda10 - Elektronische-/ WebpublikationPublikation Alles eine Frage des Glücks?(Schulverlag plus, 2018) Gysin, Stefanie Hilda01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Subjektives Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern(Beltz Juventa, 2018) Gysin, Stefanie Hilda; Rathmann, Katharina; Hurrelmann, Klaus04A - Beitrag SammelbandPublikation Das Konzept «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) - eine Bereicherung für den Sachunterricht?(Klinkhardt, 2014) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick; Künzli, Christine; Fischer, Hans-Joachim; Giest, Hartmut; Peschel, MarkusDie Relevanz des Konzepts «Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit» (SeLeN) für den perspektivenintegrierenden Sachunterricht wird diskutiert. Dazu werden die konstituierenden Elemente des Konzepts beschrieben und es wird der Frage nachgegangen, wie SeLeN in den Sachunterricht integriert werden kann.04A - Beitrag Sammelband
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »