Listen
9 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie(Waxmann, 2021) Lüthi, Katharina; Leonhard, Tobias; Leonhard, Tobias; Herzmann, Petra; Kosinár, JuliaDer Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.04A - Beitrag SammelbandPublikation Developmental Tasks for Teacher Trainees - Identification of Requirements during Practical Training(08/2015) Leineweber, Sabine; Kosinár, Julia; Altin, Özlem06 - PräsentationPublikation Die Rolle von Praxislehrpersonen im Erleben der Studierenden. Rekonstruktionen von Praxiserfahrungen(03/2017) Leineweber, Sabine; Kosinár, Julia06 - PräsentationPublikation Veränderungen von Orientierungen und Typen der Anforderungsbearbeitung im Partnerschuljahr(04/2019) Kosinár, Julia; Adam, Martin; Korte, Jörg06 - PräsentationPublikation Vom Schülerhabitus zum Lehrerhabitus. Berufliche Orientierungen von Studierenden beim Studieneintritt(03/2020) Kosinár, Julia; Adam, Martin06 - PräsentationPublikation Entwicklungsaufgaben Studierender in den Berufspraktischen Studien – Einschätzung subjektiv bedeutsamer Anforderungen und deren Bearbeitung im Längsschnitt(03/2018) Leineweber, Sabine; Billich-Knapp, Melanie; Kosinár, Julia06 - PräsentationPublikation 06 - PräsentationPublikation Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien(Waxmann, 2016) Kosinár, Julia; Leineweber, Sabine; Schmid, Emanuel03 - SammelbandPublikation Anforderungswahrnehmung und -bearbeitung in den Berufspraktischen Studien - Rekonstruktion typisierter Relationen von Orientierungen Studierender(Waxmann, 2016) Kosinár, Julia; Schmid, Emanuel; Diebold, Nicole; Kosinár, Julia; Leineweber, Sabine; Schmid, Emanuel04A - Beitrag Sammelband