Waldis Weber, Monika

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Waldis Weber
Vorname
Monika
Name
Waldis Weber, Monika

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 11
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

»Schülerinnen und Schüler schreiben Geschichte« – Eine Interventionsstudie an Deutschschweizer Gymnasien

2020, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Gollin, Kristine

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Narrative Kompetenz von Studierenden erfassen – Zur Annäherung an formative und summative Vorgehensweisen im Fach Geschichte

2016-03, Nitsche, Martin, Waldis Weber, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Förderung historischer Kompetenzen im Geschichtsunterricht – Erfahrungen einer videogestützten Lehrpersonenweiterbildung

2014, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne

Wissenschaftlicher Beitrag zur Wirksamkeit einer videogestützten Lehrerweiterbildung für Geschichtslehrpersonen Sekundarstufe I.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Methodologische Überlegungen zur videogestützen Forschung in der Mathematikdidaktik. Ansätze der TIMSS 1999 Video Studie und ihrer schweizerischen Erweiterung

2003, Petko, Dominik, Waldis Weber, Monika, Pauli, Christine, Reusser, Kurt

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Menschenrechte als Gegenstand Politischer Bildung im Geschichtsunterricht. Zur Realisierung von politischen und historischen Perspektiven in Einstiegssequenzen

2019, Thyroff, Julia, Hedinger, Franziska, Waldis Weber, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Angehende Geschichtslehrpersonen schreiben Geschichte(n) - Zur Kontextabhängigkeit historischer Erzählleistungen

2015, Nitsche, Martin, Waldis Weber, Monika, Marti, Philipp

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen

2012, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Fink, Nadine

Empirische Studie zu Aufgabentypen im Geschichtsunterricht auf der Basis von 41 videografierten Geschichtslektionen der Studie "Geschichte und Politik im Unterricht".

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zur Konstruktion von offenen Testaufgaben für die Erfassung narrativer Kompetenz - Kritierienentwicklung und Studienvergleiche

2017-10, Nitsche, Martin, Gollin, Kristine, Waldis Weber, Monika

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen

2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lernaufgaben im Geschichtsunterricht und ihr Potential zur Förderung historischer Kompetenzen

2011-07-27T00:00:00Z, Hodel, Jan, Waldis Weber, Monika, Fink, Nadine