Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
8 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Advancing teacher learning through pre-lesson conferences between mentor and student teachers(18.06.2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Schatzmann, Sina; Futter, Kathrin06 - PräsentationPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, Tina04A - Beitrag SammelbandPublikation Talk among experts and novices - nature of mentor teachers assistance and its effects on student teachers learning in school practica(28.08.2013) Waldis Weber, Monika; Futter, Kathrin; Staub, Fritz06 - PräsentationPublikation Effects of pre-conferences in practica on student learning, quality of teaching and pupil learning. Paper presentation at the joint conference of EARLI's SIG Higher Education and SIG Teaching and Teacher Education in Kirkkonumni(2010) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Futter, Kathrin06 - PräsentationPublikation Fachspezifisches Coaching in Lehrpraktika: Ergebnisse einer Interventionsstudie zum Mathematikunterricht auf der Sekundarstufe I(25.06.2014) Staub, Fritz; Waldis Weber, Monika; Schatzmann, Sina; Futter, Kathrin06 - PräsentationPublikation Interaktionsqualität in Unterrichtsbesprechungen und berufspraktisches Lernen angehender Lehrpersonen(13.03.2014) Futter, Kathrin; Staub, Fritz; Schatzmann, Sina; Waldis Weber, Monika06 - PräsentationPublikation Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum(Waxmann, 2014) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Arnold, Karl-Heinz; Gröschner, Alexander; Hascher, TinaWissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.04A - Beitrag SammelbandPublikation Förderung von Lerngelegenheiten in Praktika zum Mathematikunterricht durch die Vermittlung von Kernelementen des fachspezifischen Unterrichtscoachings(LIT Verlag, 2012) Waldis Weber, Monika; Staub, Fritz; Futter, Kathrin; Schatzmann, Sina; Hascher, Tina; Neuweg, Georg HansEmpirische Studie zur Wirksamkeit einer Intervention bei Praktikumslehrpersonen zur Einführung Elementen des fachspezifisch-pädagogischen Coachings bei der Unterrichtsbesprechung mit Lehrerstudierenden im Praktikum.04A - Beitrag Sammelband