Listen
11 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter?(Routledge, 2019) Stebner, Ferdinand; Schuster, Corinna; Dicke, Theresa; Karlen, Yves; Wirth, Joachim; Leutner, Detlev; Tindall-Ford, Sharon; Agostinho, Shriley; Sweller, John04A - Beitrag SammelbandPublikation Eine Forschungs- und Evaluationsstudie zum Lernen und Arbeiten in Lernlandschaften und im Regelunterricht an der Sekundarschule Seuzach(Pädagogische Hochschule FHNW, 2019) Karlen, Yves; Hirt, Carmen05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Rezension zu Holz-Ebeling (2017). Erfolg und Misserfolg beim selbstregulierten Lernen. Münster: Waxmann(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2018) Karlen, Yves01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Selbstreguliertes Lernen und Maturaarbeit – Ergebnisse einer Längsschnittstudie an Deutschschweizer Gymnasien(2018) Karlen, Yves; Maag Merki, Katharina; Hirt, Carmen; Suter, Francesca01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Überfachliche Kompetenzen fördern und diagnostizieren(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2020) Karlen, Yves; Bäuerlein, Kerstin01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Sind Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit mehr Grit erfolgreicher? Untersuchung der Zusammenhänge zwischen Grit, selbstreguliertem Lernen und Lernerfolg(Springer, 2018) Karlen, Yves; Maag Merki, Katharina; Hirt, Carmen; Suter, Francesca01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Play it safe or play to learn: mindsets and behavioral self-regulation in kindergarten(Springer, 2019) Karlen, Yves; Compagnoni, Miriam; Maag Merki, Katharina01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Selbstreguliertes Lernen in unterschiedlichen Phasen des Bildungsverlaufs(Springer, 2018) Karlen, Yves01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation The role of implicit theories in students' grit, achievement goals, intrinsic and extrinsic motivation, and achievement in the context of a long-term challenging task(Elsevier, 2019) Karlen, Yves; Hirt, Carmen; Maag Merki, Katharina; Suter, Francesca01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation New ways in fostering self-regulated learning at university: How effective are web-based courses when compared to regular attendance-based courses?(Hogrefe, 2019) van der Beek, Sophie; Bellhäuser, Henrik; Karlen, Yves; Hertel, Silke01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift