Listen
1129 Ergebnisse
Filter
Einstellungen
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Vo Buure, Rebelle, Fraue, Gselle - und andere gmeine Lüt(Zytglogge, 1978) Heinimann, Thomas; Bächtold, Paul; Rüegg, Christoph; Bachmann, Ruedi; Wilde, Thomas; Bachmann, Martin07 - Audio- oder VideomaterialPublikation Typenspezifischer Umgang mit den Anforderungen des Referendariats(Empirische Pädagogik, 2014) Kosinár, Julia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Mehr Frauen ans Notenpult. Warum Orchesterdirigentinnen nach wie vor gerine Karrierechancen haben und wie sich dies ändern liesse(Universität Bern / Hochschule der Künste Bern, 01.04.2015) Seidl, Sara; Lanz, Doris11 - Studentische ArbeitPublikation Reflexion und reflexive Haltung aus Sicht von Studierenden im Praxissemester(Waxmann, 2018) Lesemann, Svenja; Meyer, Nikolas; Schwab, Susanne; Tafner, Georg; Luttenberger, Silke; Knauder, Hannelore; Reisinger, Christa-Monika04A - Beitrag SammelbandPublikation 04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings(Friedrich, 2018) Lesemann, Svenja; Miller, Susanne; Schitow, Katharina; Velten, Katrin; Lesemann, Svenja; Miller, Susanne; Schitow, Katharina; Velten, Katrin01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Effekte von Lehrerfortbildungen zum schulischen Umgang mit rechenschwachen Kindern(WTM-Verlag, 2014) Lesemann, Svenja04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Fortbildungen zum schulischen Umgang mit Rechenstörungen(Springer, 2016) Lesemann, Svenja02 - MonographiePublikation Profession und Disziplin. Grundschulpädagogik im Diskurs(Springer VS, 2018) Miller, Susanne; Holler-Nowitzki, Birgit; Kottmann, Brigitte; Lesemann, Svenja; Letmathe-Henkel, Birte; Meyer, Nikolas; Schroeder, René; Velten, Katrin03 - SammelbandPublikation The separation of mathematics from reality in scientific and educational discourse(Springer, 10.06.2018) Schürmann, Uwe; Ernest, PaulThis contribution aims to illustrate that the separation between mathematics and reality is an outcome of several shifts in historic mathematics discourse. Therefore, Foucault’s method of problematisation and Deleuze’s distinction between axiomatic and problematic formalisation in mathematics are used to emphasize these shifts. Afterwards, a special attention is paid to mathematics teaching in German history. Here, it will be considered how reality was treated in the mathematics classroom due to the socio-political circumstances at a particular time.04A - Beitrag Sammelband