Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/57
Listen
10 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Schüler:innen-Perspektiven und konstituierende Rahmung – Implikationen für empirische Zugänge am Beispiel inklusiver unterrichtlicher Settings(Julius Klinkhardt, 17.11.2024) Papke, Katharina; Wagner-Willi, Monika; Matthes, Dominique; Hinzke, Jan-Hendrik; Pallesen, Hilke; Wittek, Doris04A - Beitrag SammelbandPublikation Primarschulen im Spannungsfeld von Inklusion und Bildungsstandards(Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung, 02.09.2020) Papke, Katharina; Oberholzer, Franziska; Wagner-Willi, Monika; Zahnd, Raphael06 - PräsentationPublikation Professionalisierte Unterrichtsmilieus. Zur Herstellung und Bearbeitung einer konstituierenden Rahmung in unterrichtlichen Kooperationen(Barbara Budrich, 12.02.2024) Papke, Katharina; Wagner-Willi, Monika; Bohnsack, Ralf; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin04A - Beitrag SammelbandPublikation Dokumentarische Methode und inklusive Schulentwicklung(Waxmann, 09/2021) Köpfer, Andreas; Wagner-Willi, Monika; Papke, Katharina; Zala-Mezö, Enikö; Häbig, Julia; Bremm, Nina04A - Beitrag SammelbandPublikation Das Projekt "Schule tatsächlich inklusiv". Entwicklung und Pilotierung einer inklusionsbezogenen Fortbildung für Lehrpersonen und andere pädagogische Fachkräfte(Waxmann, 2022) Jäntsch, Christian; Gerdes, Jürgen; Heinemann, Lars; Bauer, Ulrich; Bittlingmayer, H. Uwe; Ertugrul, Baris; Hirsch, Amelie; Kirchhoff, Sandra; Kleres, Jochen; Knigge, Michel; Köpfer, Andreas; Kouka, Evangelia; Markovic, Sanja; Okcu, Gözde; Papke, Katharina; Pinheiro, Paulo; Scharenberg, Katja; Becker, Jonas; Buchhaupt, Felix; Katzenbach, Dieter; Lutz, Deborah; Strecker, Alica; Urban, Michael04A - Beitrag SammelbandPublikation Die Herstellung der Kategorie ‚Autismus‘ in Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln – eine situationsanalytische Skizze(Julius Klinkhardt, 2022) Köpfer, Andreas; Zobel, Yannick; Papke, Katharina; Fränkel, Silvia; Grünke, Matthias; Hennemann, Thomas; Hövel, Dennis C.; Melzer, Conny; Ziemen, Kerstin04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Bedingtes Verhalten – „Inklusionsbedingungen“ als Ausweis exkludierender Praxen am Beispiel des Umgangs mit Autismus(Beltz Juventa, 28.10.2022) Köpfer, Andreas; Papke, Katharina; Amrhein, Bettina; Badstieber, Benjamin04A - Beitrag SammelbandPublikation «StiEL – Schule tatsächlich inklusiv»(11/2021) Scharenberg, Katja; Köpfer, Andreas; Heinemann, Lars; Donath, Johanna; Hirsch, Amelie; Kouka, Evangelia; Okcu, Gözde; Papke, Katharina; Gerdes, Jürgen; Knigge, Michel; Salzberg-Ludwig, Karin; Dege, Martin; Kleres, Jochen; Jäntsch, Christian; Bauer, Ullrich; Pinheiro, Paulo; Markovic, Sanja; Kirchhoff, Sandra; Ertugrul, Baris; Bittlingmayer, Uwe H.Projekte aus dem Bereich Sekundarstufe: StiEL. StiEL – Schule tatsächlich inklusiv: Evidenzbasierte modulare Weiterbildung für praktizierende Lehr- und andere pädagogische Fachkräfte01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Situationsanalyse Autismus – empirische Perspektivierungen zwischen Ratgeberliteratur und pädagogischem Handeln(Förderverein bidok Deutschland, 2021) Köpfer, Andreas; Papke, Katharina; Zobel, Yannick01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Inklusion in der beruflichen Bildung. Pädagogische Fachlichkeit in der Praxis von Berufsschullehrpersonen(Universitätsbibliothek Frankfurt am Main, 2020) Köpfer, Andreas; Papke, Katharina; Heinemann, Lars; Bittlingmayer, Uwe H.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift