Institut Forschung und Entwicklung
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/59
Listen
13 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Fachdidaktische Potentiale und Herausforderungen globalgeschichtlicher Perspektiven im Geschichtsunterricht. Einsichten von Deutschschweizer Geschichtslehrpersonen(Vandenhoeck & Ruprecht, 2024) Marti, Philipp; Studer, Dominic; Affolter, Simon01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Globalgeschichtliche Perspektiven im Geschichtsunterricht. Empirische Erkenntnisse(21.09.2023) Marti, Philipp; Studer, Dominic; Affolter, Simon06 - PräsentationPublikation Fachdidaktische Potentiale einer globalgeschichtlichen Perspektive im Geschichtsunterricht (Sek II)(07.09.2023) Studer, Dominic; Marti, Philipp; Affolter, Simon06 - PräsentationPublikation Beobachtungen und Beurteilungen von angehenden Geschichtslehrpersonen bei der Arbeit mit Unterrichtsvideos(hep, 2019) Marti, Philipp; Waldis Weber, Monika; Waldis Weber, Monika; Ziegler, Béatrice04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Zur Praxis und Reflexion historischen Schreibens im Geschichtsunterricht. Fallbasierte Ergebnisse einer Interviewstudie mit Deutschschweizer Gymnasiallehrkräften(Vandenhoeck & Ruprecht, 2019) Marti, Philipp; Gollin, Kristine; Waldis Weber, Monika01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation 06 - PräsentationPublikation Narrative Kompetenz und epistemologische Beliefs im Geschichtsunterricht fördern? Zur Wirksamkeit einer Schreibintervention an Deutschweizer Gymnasien(hep, 2023) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp; Hubacher, Manuel; Waldis Weber, Monika; Nitsche, Martin04A - Beitrag SammelbandPublikation Assessment of future history teachers’ narrative competence with open text formats: Theoretical background, method and empirical results(10.04.2016) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp06 - PräsentationPublikation «Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen(Vandenhoeck & Ruprecht, 01.08.2014) Waldis Weber, Monika; Nitsche, Martin; Marti, Philipp; Hodel, Jan; Wyss, Corinne01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Angehende Geschichtslehrpersonen schreiben Geschichte(n) - Zur Kontextabhängigkeit historischer Erzählleistungen(Vandenhoeck & Ruprecht, 2015) Nitsche, Martin; Waldis Weber, Monika; Marti, Philipp01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift