Browse
13 results
results by institute
Publication Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen(Kohlhammer, 2018) Jost, Jörg; Karstens, Fabiana; Meudt, Sarah-Ines; Schmitz, Anke; Zeuch, Nina; Souvignier, Elmar; Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus04A - Beitrag SammelbandPublication Selbstreguliertes Lesen von Sachtexten im naturwissenschaftlichen Unterricht. Leseförderung durch kognitive und metakognitive Strategien am Beispiel des Faches Biologie(Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts, 2020) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublication Selbstreguliertes Lesen im Deutschunterricht in fünften Klassen aus der Sicht von Lernenden und Lehrkräften(2019) Karstens, Fabiana; Schmitz, Anke06 - PräsentationPublication Selbstreguliertes Lesen als tiefenstrukturelle Operationalisierung von Unterrichtsqualität im Fach Deutsch(2021) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana06 - PräsentationPublication Reading strategy instruction and students' perceptions on fostering self-regulated reading(18.07.2018) Karstens, Fabiana; Schmitz, Anke; Jost, Jörg06 - PräsentationPublication Strategy-based instruction in secondary schools: Findings from classroom observations and teachers' surveys(2019) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana; Jost, Jörg06 - PräsentationPublication Quality of reading instruction in language classrooms. Subject specific analysis of teaching quality(2021) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana06 - PräsentationPublication Selbstreguliertes Lesen zur Operationalisierung von Unterrichtsqualität im Leseunterricht in der Sekundarstufe I(2020) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana06 - PräsentationPublication Reading strategy programs and their effects on teachers’ instruction and students’ comprehension in secondary schools(2022) Jost, Jörg; Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana; Souvignier, Elmar06 - PräsentationPublication Leseförderung im Schul- und Unterrichtsalltag der Sekundarstufe I implementieren - Erste Erkenntnisse aus dem BiSS-Evaluationsprojekt EILe(2019) Zeuch, Nina; Karstens, Fabiana; Meudt, Sarah-Ines; Schmitz, Anke; Jost, Jörg; Souvignier, Elmar06 - Präsentation