Listen
20 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation EILe. Evaluation der Implementation von Konzepten zur Leseförderung in der Sekundarstufe(BiSS-Trägerkonsortium, 2018) Zeuch, Nina; Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana; Meudt, Sarah-Ines; Souvignier, Elmar; Jost, Jörg; Henschel, Sofie; Gentrup, Sarah; Beck, Luna; Stanat, Petra04A - Beitrag SammelbandPublikation Ein Förderkonzept im Sekundarbereich: Implementation von Lesestrategien zur Förderung der Selbstregulation beim Lesen(Kohlhammer, 2018) Jost, Jörg; Karstens, Fabiana; Meudt, Sarah-Ines; Schmitz, Anke; Zeuch, Nina; Souvignier, Elmar; Titz, Cora; Weber, Susanne; Ropeter, Anna; Geyer, Sabrina; Hasselhorn, Marcus04A - Beitrag SammelbandPublikation Selbstreguliertes Lesen von Sachtexten im naturwissenschaftlichen Unterricht. Leseförderung durch kognitive und metakognitive Strategien am Beispiel des Faches Biologie(Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts, 2020) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Gutes Material zur Förderung von selbstreguliertem Lesen von Sachtexten im Deutschunterricht? Analyse exemplarischen Fördermaterials für die Sekundarstufe I unter Einbezug pädagogisch-psychologischer und deutschdidaktischer Perspektiven(Verein Leseforum Schweiz, 2019) Karstens, Fabiana; Schmitz, Anke; Jost, Jörg01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Selbstreguliertes Lesen im Deutschunterricht in fünften Klassen aus der Sicht von Lernenden und Lehrkräften(2019) Karstens, Fabiana; Schmitz, Anke06 - PräsentationPublikation Selbstreguliertes Lesen als tiefenstrukturelle Operationalisierung von Unterrichtsqualität im Fach Deutsch(2021) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana06 - PräsentationPublikation Reading strategy instruction and students' perceptions on fostering self-regulated reading(18.07.2018) Karstens, Fabiana; Schmitz, Anke; Jost, Jörg06 - PräsentationPublikation Strategy-based instruction in secondary schools: Findings from classroom observations and teachers' surveys(2019) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana; Jost, Jörg06 - PräsentationPublikation Quality of reading instruction in language classrooms. Subject specific analysis of teaching quality(2021) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana06 - PräsentationPublikation Selbstreguliertes Lesen zur Operationalisierung von Unterrichtsqualität im Leseunterricht in der Sekundarstufe I(2020) Schmitz, Anke; Karstens, Fabiana06 - Präsentation