Auflistung nach Autor:in "Gräsel, Cornelia"
Gerade angezeigt 1 - 13 von 13
- Treffer pro Seite
- Sortieroptionen
Publikation A multidimensional approach for designing conceptual change texts(03.04.2006) Beerenwinkel, Anne; Gräsel, Cornelia06 - PräsentationPublikation Bei welchen Lernenden fördert globale Textkohäsion das Verstehen von Sachtexten? Eine Studie zu Wechselwirkungen zwischen globaler Textkohäsion und kognitiven Verständnisvoraussetzungen(Springer, 2016) Gräsel, Cornelia; Schmitz, Anke01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Chemieschulbücher in der Unterrichtsplanung - Welche Bedeutung haben Schülervorstellungen?(Wiley, 2007) Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, Cornelia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Conceptual change texts in chemistry teaching: A study for the case of the particle model of matter(National Science and Technology Council, 14.07.2011) Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, Cornelia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Desiderata zur Erforschung des Einflusses von Kohäsion auf das Leseverständnis(Schneider Verlag Hohengehren, 2014) Rothstein, Björn; Kröger-Bidlo, Hanna; Schmitz, Anke; Gräsel, Cornelia; Rupp, Gerhard; Averintseva-Klisch, Maria; Peschel, Corinna04A - Beitrag SammelbandPublikation Die Wahrnehmung von temporaler Textkohäsion durch Schülerinnen am Beispiel eines Sachtextes(Friedrich, 2016) Schmitz, Anke; Schuttkowski, Caroline; Rothstein, Björn; Gräsel, Cornelia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Lautes Denken als Forschungsinstrument für grammatikdidaktische Fragestellungen? – Diskussion zweier Studien(De Gruyter Mouton, 2015) Schuttkowski, Caroline; Rothstein, Björn; Schmitz, Anke; Gräsel, Cornelia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Metakonzeptuelles Verständnis und Schlülervorstellungen in Schulbüchern(LIT Verlag, 2006) Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, Cornelia; Höttecke, Dietmar04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Metakonzeptuelles Wissen und Schülervorstellungen in Schulbüchern(18.09.2006) Beerenwinkel, Anne; Parchmann, Ilka; Gräsel, Cornelia06 - PräsentationPublikation Students’ genre expectations and the effects of text cohesion on reading comprehension(Springer, 2017) Schmitz, Anke; Gräsel, Cornelia; Rothsteinm Björn01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Texte im Chemieunterricht: Ergebnisse einer Befragung von Lehrkräften(Springer, 2005) Beerenwinkel, Anne; Gräsel, Cornelia01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Textkohäsion und deren Bedeutung für das Textverständnis: Wie reagieren Lernende auf temporale Kohäsion am Beispiel eines Sachtextes?(Verein Leseforum Schweiz, 2016) Schmitz, Anke; Schuttkowski, Caroline; Rothstein, Björn; Gräsel, Cornelia01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Unterstützung des Lesens im Fachunterricht(De Gruyter, 2019) Schuttkowski, Caroline; Schmitz, Anke; Rothstein, Björn; Gräsel, Cornelia; Ahrenholz, Bernt; Jeuk, Stefan; Lütke, Beate; Paetsch, Jennifer; Roll, Heike04A - Beitrag Sammelband