Auflistung nach Autor:in "Arnold, Julia"
Gerade angezeigt 1 - 20 von 132
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
- PublikationA comprehensive framework for understanding biology teachers’ use of digital technology(2022) Mahler, Daniela; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationAddressing Complexity in Science | Environment | Health Pedagogy(Springer, 2019) Zeyer, Albert; Álvaro, Nuria; Arnold, Julia; Benninghaus, J. Christian; Hasslöf, Helen; Kremer, Kerstin; Lundström, Mats; Mayoral, Olga; Sjöström, Jesper; Sprenger, Sandra; Gavidia, Valentin; Keselman, Alla; McLoughlin, Eilish; Finlayson, Odilla E.; Erduran, Sibel; Childs, Peter E. [in: Contributions from Science Education Research, Selected Papers from the ESERA 2017 Conference]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationAn integrated model of decision-making in health contexts: the role of science education in health education(Taylor & Francis, 2018) Arnold, Julia [in: International Journal of Science Education]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- Publikation„AppLaus“: App-Entwicklung in der Lehramtsausbildung(Universität Regensburg, 2018) Arnold, Julia; Mahler, Daniela; Mühling, Andreas; Maurer, Christian [in: Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationAssessment of Competencies in Scientific Inquiry Through the Application of Rasch Measurement Techniques(MDPI, 2018) Arnold, Julia; Boone, William J.; Kremer, Kerstin; Mayer, Jürgen [in: Education Sciences]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationAuf die Unterstützung kommt es an!(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2018) Arnold, Julia [in: Schulblatt Aargau/Solothurn]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationAufgaben schulischer Gesundheitsförderung - Zur Bedeutung des Faches Biologie(2020) Schaal, Sonja; Dannemann, Sarah; Arnold, Julia; Kahl, Lea; Spörhase, Ulrike; Simon, Uwe; Schaal, Steffen [in: Schüler]Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung sind überfachliche Aufgaben von Schule, zu deren Gelingen unterschiedliche Fächer in verschiedener Weise beitragen. Das Fach Biologie hat dabei besondere Verantwortung. Hier werden Grundlagen für informierte und reflektierte gesundheitsbezogene Entscheidungen gelegt, die individuelle und globale Wirkungen zeigen können.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
AufgabenentwicklungProjekt- PublikationBeschreibung und Messung von Beobachtungskompetenz bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I(Universitätsdruckerei, 2010) Arnold, Julia; Wellnitz, Nicole; Mayer, Jürgen; Krüger, Dirk; Upmeier zu Belzen, Anette; Nitz, Sandra [in: Erkenntnisweg Biologiedidaktik 9]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationBesserer Lerneffekt dank gestufter Lernhilfen(2019) Arnold, Julia [in: Newsletter NatSpot]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationBiologie: Mit Sherlock Holmes, CSI & Co. auf Entdeckungsreise(Hessische Heimvolkshochschule Burg Fürsteneck, 2014) Kremer, Kerstin; Arnold, Julia [in: Dokumentation der 3. Hessischen Schülerakademie für Mittelstufe]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationBlinde Flecken beleuchten – Neue Perspektiven und Impulse für die Gesundheitsbildung im Biologieunterricht [Chair im Symposium](2021) Heuckmann, Benedikt; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationCombining nature of science and science identity in outreach for science, environment, health pedagogy. Poster(2022) Kurschildgen, Sophie; Kremer, Kerstin; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationConcept Cartoons als diskursiv-reflexive Szenarien zur Aktivierung des Methodenwissens beim Forschenden Lernen(2016) Arnold, Julia; Kremer, Kerstin; Mayer, Jürgen [in: Biologie Lehren und Lernen – Zeitschrift für Didaktik der Biologie]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationConcept Cartoons und gestufte Lernhilfen als Lernunterstützungen beim forschenden Experimentieren(18.02.2018) Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationConsumption-Intention Formation in Education for Sustainable Development: An Adapted Model Based on the Theory of Planned Behavior(MDPI, 2018) Bauer, Deidre; Arnold, Julia; Kerstin, Kremer [in: Sustainability]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationCurrent Trends and Innovations in Science Teacher Education [Workshop](2021) Sorge, Stefan; Arnold, Julia; Graulich, Nicole; Kubsch, Markus06 - Präsentation
- PublikationDas Bildungskonzept «Bildung für nachhaltige Entwicklung»(Apollon, 2023) Holfelder, Anne-Katrin; Arnold, Julia; Pundt, Johanne; Scherenberg, Viviane [in: Klima- und Gesundheitsschutz. Planetary-Health-Lösungsansätze]04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationDenken und Verstehen beim naturwissenschaftlichen Problemlösen - eine explorative Studie(Barbara Budrich, 2013) Völzke, Katja; Arnold, Julia; Kerstin, Kremer [in: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- Publikation»Denn sie wissen nicht, was sie tun« Educational Data Mining zu Schülervorstellungen im Bereich Methodenwissen(Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts, 2017) Arnold, Julia; Kremer, Kerstin; Mühling, Andreas [in: MNU Journal]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung